Eich das Hörnchen #055

Eich und Eichel

Eich und Eichel

#055: Als sich Eich endlich aus der Zigarrenbox befreien konnte, da stellte er fest, dass er mit einem Flugzeug über Russland bis nach Deutschland transportiert wurde. Über diesen plötzlichen Wechsel noch verwundert stolperte das Hörnchen aber schon über einen wahren Schatz: eine riesige Eichel. „Hier gefällt es mir, hier will ich bleiben!“ rief der Nager entzückt. Doch schon bald darauf sah Eich eine riesige silberne Nuss auf einem Pfahl der bis in den Himmel ragte. „Das ist ja gar nicht gut“ grummelte der Nager, „das lockt doch nur Nussdiebe an. Hier kann ich wohl doch nicht bleiben.“ Schweren Herzens trennte sich Eich von der Eichel und machte sich auf den Weg Richtung Süden…

Voriges Abenteuer | Nächstes Abenteuer

Share

Ein Gedanke zu „Eich das Hörnchen #055

  1. Pingback: Eich das Hörnchen #056 | Hello World

Schreibe einen Kommentar